Arbeiterwohlfahrt
Kreisverband Güstrow e.V.

aktiv(er)leben

in Güstrow und Umgebung

mt_ignore

Adventsingen

adventsingen 2014Auch in diesem Jahr lud das Seniorenpflegeheim der AWO am Magdalenenluster Weg in Güstrow seine Bewohner und deren Angehörige zum Adventsingen ein.

Im festlich geschmückten Saal begrüßten wir am 30.11.2014 den Chor der „Güstrower Mädels“ und zum 2. Adventsingen am 13.12.2014 begrüßten wir den "Chor der Volkssolidarität Bremerstraße Rostock" mit Ihrem Weihnachtsprogramm.

 

Mit vertrauten und stimmungsvollen Weihnachtsliedern lud der Chor zum Mitsingen, Nachdenken oder Träumen ein. Mit einem Gläschen duftenden Punsch konnten sich die Bewohner auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Einen großen Danke an alle Beteiligten für den schönen und besinnlichen Nachmittag. weitere Fotos

Schlachtefest in Güstrow

Mit Traditionen soll man ja bekanntlich nicht brechen. Und mit lieb gewonnen schon gar nicht. Also feierten die Bewohner und Gäste am 12.11.2014 das jährliche Schlachtefest.

Weiterlesen...

„Glück gehabt ….. oder?“

Ausstellung im Rahmen der Aktionswoche gegen häusliche Gewalt 2014 im AWO-FFLZ Güstrow

Frau A hatte Glück, sie wird nach drei Tagen wieder aus dem Krankenhaus entlassen … . Frau U hat Glück gehabt, die Nachbarn haben nichts gehört …, die Kollegen haben nichts gesehen …., die Familie hat nichts gesagt ….

Weiterlesen...

Eltern-Kind-Kreativwerkstatt Weihnachten

Wer kennt das nicht? Weihnachten rückt immer näher und die Kinder wollen kleine Geschenke oder Dekoration für ihr Zimmer oder das Haus basteln – aber sie haben keine Ideen!

Die Familienbildung im AWO Familienzentrum kann helfen! Ab dem 19. November um 16 Uhr können Kinder ab 2 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern in drei Veranstaltungen neue Ideen finden und kreativ werden.

Ob mit Naturmaterialien oder Papier – für jeden ist etwas dabei! Wer sich anmelden möchte oder mehr Information benötigt, meldet sich persönlich im AWO Familien-, Freizeit-, Lernberatungszentrum am Platz der Freundschaft 3 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf kreative Stunden mit Ihnen und Ihren Kindern!